Stadtfest 2018

Die Fidele Flotte auf dem Hennefer Stadtfest 2018

Im September war es wieder soweit: Das Hennefer Stadtfest auf der Frankfurter Straße ging los. Natürlich durfte auch der traditionelle Stand des Damenkomitees der Fidelen Flotte nicht fehlen. Und so bauten die fleißigen Mädels mit Unterstützung ihrer Männer am gleichen Ort wie jedes Jahr gegenüber der Post ihren Bierwagen auf.

Bei schönstem Wetter füllten sich die Straßen schnell und die Flottenmädels freuten sich über die vielen Besuche von Freunden, Senatoren und Deckoffizieren der Fidelen Flotte über den ganzen Tag hinweg. Bis zum Abend waren Rekordbesuche zu verzeichnen.

Doch bei aller Arbeit ließ es sich jede Schicht nicht nehmen, auch ein Gruppenfoto zu schießen. Und wenn die Glocke ertönte, tranken die Mädels eine Runde und das obligatorische „Dreimol: FLOTTE AHOI!“ wurde angestimmt.

Und bei so einer großen Runde von Flottenmädels gab es auch an diesem Wochenende ein Geburtstagskind. Nadine Flöhl feierte zusammen mit den Mädels ihren Geburtstag. Natürlich gab es neben einem Geburtstagsständchen auch Blumen und einen klitzekleinen Kuchen von der gesamten Flottencrew. Auf diesem Weg noch einmal: Alles Gute!

Am Sonntag startete das Fest bei strahlendem Sonnenschein. Und bei hervorragender Stimmung war der Flottenstand den ganzen Tag gut besucht. Doch durch die tatkräftige Unterstützung der diesjährigen 5 Anwärterinnen war die Fidele Flotte sich am Sonntagabend einig, 2019 simmer widder dabei. 3 x Flotte Ahoi

Zurück